02.08.2025 - 17. Tag
- Andreas Greff
- 3. Aug.
- 1 Min. Lesezeit
An diesem Samstag haben wir den letzten Teil unserer Norwegentour bestritten: 64,2 km in einem Stück und in ca. 4 h - inklusive einiger Umwege und erfolglosem Suchen nach einem Café auf der Strecke. Zu allem Überfluss hat es dann auch noch die Hälfte der Zeit geregnet, aber so, dass man noch angenehm dabei fahren konnte - und warm war es auch dabei.

So waren wir schon um ca. 14:30 in Kristiansand und haben uns vor dem Einchecken in einem nahegelegenen Café gestärkt - endlich.
Dann ging es nach dem Duschen in die Stadt, leider auch wieder bei Regen.
Am Sonntag soll etwas die Sonne scheinen, vielleicht gibt es dann etwas hellere Bilder…
Abends haben wir noch eine zeitlang kostenlos dem Festival We love the 90 and 2000 zugehört, bis wir Hunger bekamen und in einem Burgerladen super gegessen haben. Und - welch Glück - ab 21:00 hat dort der DJ Intiortega aufgelegt und wir haben den tollen Sound noch einige Stunden zugehört.


Somit gebt dann die Radtour hier zu Ende. Heute, am Sonntag, erkunden wir noch etwas Kristiansand und morgen früh geht es dann mit der Fähre zurück nach Dänemark.

Danke für eure Kommentare und Zuspruch! War immer schön, etwas von euch zu lesen!
Evtl. kommt noch ein Blog mit Fotos von heute. Ansonsten waren es „nur“ 845 km insgesamt und 10.750 Höhenmeter (nur hoch!).
Bis zur nächsten Tour!
Udo und Andreas
Super, dass bis zum Ende alles so gut geklappt hat, und ihr euch jetzt schon auf dem Rückweg befindet. Es war sehr beeindruckend wie viel ihr gesehen habt, und das ihr dieses mal auch so viel gecampt habt. Außerdem war es natürlich besonders witzig nochmal die Abschnitte zu sehen, wo ich damals auch langgefahren bin vor 2 Jahren.
Ich hoffe ihr habt schon etwas geplant fürs nächste Jahr ;)
Vielen Dank Andreas, dass du wieder solch tolle Erlebnisberichte verfasst hast und uns alle auch ein bisschen das Gefühl gegeben zu haben, „dabei gewesen zu sein“. Ich freue mich, dass ich dich nach deiner Rückkehr bei deinem „Ausfahren“ begleiten kann und du erzählst noch ein bisschen mehr von euer tollen Tour.
Von meiner Seite (Udo) hier auch nochmal tausend Dank für die lockere und erfrischende Tagebuchschreibung von Andreas- einfach genial. Es war eine Supertolle Tour und wir haben wieder mal unheimlich Glück gehabt, irgendwie bei allem, vor allem aber beim Wetter. Das war einfach unglaublich- vor allem für Norwegen. Und dass ich nochmal so viel zum geliebten Zelten und Spaghetti Kochen kommen würde, hätte ich vorher nicht gedacht! Ich freu mich schon auf die nächste Tour.
War ja eine tolle Radreise mit schönen Landschaften, Orten, leckeren Spaghetti und erstaunlich gutem Wetter. Danke, dass wir an der Reise teilhaben durften. Da bekommt man Lust auf Norwegen.
.... und eine tolle Geste der Norweger für euch Dance-Biker zum Abschluss dieses Festival zu veranstalten.
L.G. Micha