top of page

03.05.2023

  • Autorenbild: Andreas Greff
    Andreas Greff
  • 4. Mai 2023
  • 1 Min. Lesezeit

Heute ging es über den Col de Pierre Petrus (827 m) in das Tal der Schweizer Seen. Der Anstieg war nicht so schlimm, wie wir es befürchtet hatten - nur die letzten 500 m vor dem Pass waren so steil, dass wir auf dem von Komoot gewählten Wanderweg schieben mussten. Aber am Ende Warenwirtschaft glücklich oben - und von da an ging es oft sehr schnell nach unten.



Aber auf unten angekommen, haben wir beim Durchqueren von Biel erkannt, dass hier Swatch und Omega ihren Sitz haben:

ree

Und dann haben wir erst einmal das Kaiserwetter in der Schweiz am Bielersee genossen - strahlend blauer Himmel und Rückenwind!


Danach ging es noch über einige Hügel, die wir erklimmen mussten, und dem Überqueren von interessanten Brückenkonstruktionen:



bevor wir in dem mittelalterlichen Städtchen Estavayer-le-Lac nach 105 km (und einem Schnitt von 17,2 km/h) einen Stop gemacht haben.



Dort hat uns Patrick, ein Kumpel von Udo, mit seinem Bus abgeholt und wir konnten bei ihm übernachten und ein original Schweizer Raclette geniessen:

ree

7 Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen
Gast
04. Mai 2023
Mit 5 von 5 Sternen bewertet.

auf dem Video sah die Abfahrt vom Pass ziemlich flott aus. Macht sich das Gebäck am Rad bemerkbar und wir das Tad nicht unruhig?

Gut, dass Ihr es Euch kulinarisch gut gehen lasst. geht ja ziemlich schnell voran, am 3. Tag schon im Schweizer Jura. gute Weiterreise!

Gefällt mir
Andreas Greff
Andreas Greff
05. Mai 2023
Antwort an

Mit dem Gepäck geht es recht gut,ist einigermaßen stabil, aber schneller als 55 waren wir nicht….

Gefällt mir

Gast
04. Mai 2023

ohh und weiterhin so tolles wetter. sehr schön. ihr habt es schon weit geschafft und für das raclette lohnt es sich ja !! der See kommt mir sehr bekannt vor. da haben ich und gigalo auch schonmal halt gemacht auf der durchreise . toll was ihr macht, bekomme richtig fernweh. liebe grüße aus leipzig

Gefällt mir
Andreas Greff
Andreas Greff
04. Mai 2023
Antwort an

Hi Annika, danke für den Kommentar! Ist eine tolle Gegend hier in der Schweiz! Kann mir dich und Gigolo hier gut vorstellen - besonders, weil die Übernachtungskosten dann geringer ausfallen als bei unserer ersten Nacht :-)

Gefällt mir

Gast
04. Mai 2023
Mit 5 von 5 Sternen bewertet.

Wow, ein super Video, es sieht traumhaft schön aus! Euch ganz viel Spaß! Liebe Grüße aus Köln, Marieke

Gefällt mir

Gast
04. Mai 2023

Das Format mit den kurz Videos gefällt mir echt gut. Und Respekt, dass ihr auch weiterhin so gut voran kommt. Viel Spaß bei der Etappe heute, vielleicht kommt ihr aber ja auch gar nicht so weit bei so viel Käse im Magen.... Saludos Daniel

Gefällt mir
Andreas Greff
Andreas Greff
04. Mai 2023
Antwort an

Hi, ja, mal sehen, aber es ist noch Käse übrig geblieben! Merci!

Gefällt mir
bottom of page