top of page
AutorenbildAndreas Greff

03.06.2023

Auf zu den Affen - das war das Motto heute. So verließen wir das erste Mal unser Hotel ohne Gepäck (das wir dankenswerterweise im Hotel abstellen durften) und sind mal eben - mit ungeahnter Leichtigkeit - über die Grenze nach GBZ (Gibraltar) geradelt. Übrigens die schnellste Variante, durch die Grenzkontrollen zu kommen, an allen Autos vorbei und gleich durchgewunken.

Leider lag "the rock" in Wolken, was uns aber nicht abgehalten hat, mit der Seilbahn auf den höchsten Punkt zu fahren (nein - das haben wir unseren Rädern nicht zugemutet...). Übrigens interessant, dass man in diesem Teil Englands normalen Rechtsverkehr hat! Und gleich zu Beginn dürfen die Fußgänger und Radfahrer über die Landebahn des Flughafens fahren - wenn grün ist und kein Flieger startet oder landet :-)

Als Ersatz für die gestern leider technisch nicht erstellbaren Action-Cam-Filmchen hier ein Affenvideo - bei den Kleinen ist ordentlich was los:

Wir sind dann gegen 13:00 schon weiter gefahren und haben uns während der Fahrt überlegt - heute auch mal wieder komplett auf der Autobahn A7 (aber schöner breiter Randstreifen), dass wir bis Tarifa durchradeln und uns dort ein Hotel mieten bis Montag. Leider darf die Drohne nicht mit nach Marokko und deshalb muss sie Montagmorgen per DHL zurückgeschickt werden.

Essen gab es zwischendurch in Algeciras (ein seltsamer Ort mit viel Hafen, aber keinem Restaurant am Hafen...). Aber Udo isst ordentlich!

Kurz vor Tarifa haben wir auf dem letzten Berg in Spanien (für uns) auf 340 m Höhe einen super Blick nach Afrika gehabt - und auch einen anderen Biker getroffen aus D.

Dann ging es auf einer super Abfahrt (Action-Cam hat leider versagt...) runter in das turbulente Tarifa! Dort haben wir mitten im Trubel ein Hotel gefunden und abends auch ein Plätzchen, um endlich mal ausgiebig zu tanzen (deshalb auch der verspätete Eintrag) - immerhin sind wir ja die Bike-Dancer...

Am Sonntag ist also ein Ruhetag - da geht es an die Atlantikküste baden... und vielleicht ein letztes Mal Drohnenflug.

An Strecke waren es gestern ca. 55 km mit einem sehr geringen Schnitt von 13 km/h (es ging mehrere Kilometer berghoch - und in Gibraltar waren wir auch nicht die Schnellsten). Insgesamt an Strecke sind es bisher 2783 km!



55 Ansichten3 Kommentare

3 comentarios

Obtuvo 0 de 5 estrellas.
Aún no hay calificaciones

Agrega una calificación
Invitado
05 jun 2023

Hallo, haben die Affen Euch in Ruhe gelassen? Als wir vor acht Jahren in Gibraltar waren, haben die Affen die Touristen beklaut. Die Landebahnüberquerung hatte mich sehr beeindruckt. Es gab damals am Abend viele Starts und Landungen und wir mussten wieder pünktlich zurück zum Schiff 😊. Gut das wir damals viele Jahre jünger waren! LG Jürgen


no bike, no inline (Bild konnte ich leider nicht laden)

Me gusta

Invitado
04 jun 2023
Obtuvo 5 de 5 estrellas.

Hallo Andreas,

das sind wunderschöne Bilder! Schön, dass ihr beide so was tolles auf die Beine eigentlich auf die Räder;) gestellt habt. Nicht aufgeben! Viel Spaß und Kraft euch.

Irene Panzilius


Me gusta
Andreas Greff
Andreas Greff
04 jun 2023
Contestando a

Hallo Irene,

danke für deine guten Wünsche - wir sind schon gespannt, was uns in Marokko alles erwartet! Liebe Grüsse, Andreas

Me gusta
bottom of page