top of page

08.05.2023 - Update

Autorenbild: Andreas GreffAndreas Greff

Aktualisiert: 10. Mai 2023

Heute konnten wir am Nationalfeiertag der Franzosen zum Gedenken an das Ende des 2. Weltkrieges ohne viel Verkehr nach Nimes radeln. Obwohl wir hier eine sehr schöne Unterkunft haben und die Stadt mit gutem Essen, Wein und Mojito genießen konnten, ist das Internet mal wieder sehr sehr sehr langsam, weshalb wir erst jetzt Bilder etc. posten können.


Unsere Abfahrt begann wie üblich gegen 10:00 Uhr südlich von Montelimar, wo wir in einem fast leeren Brummi-Hotel untergekommen sind - wegen Feiertag war da nichts los, aber es war sauber und Frühstück war auch ok.

Wir hatten mal wieder super starken Rückenwind - dem Windgott sei dank! - und wie Jasmin es uns gewünscht hat: always the Sun!


Unterwegs sind wir an herrlichen Flussläufen kleinen Städten vorbeigerauscht:

Das letzte Bild zeigt in der Ferne den knapp 2000 m hohen Mont Ventoux, den Udo und ich 2018 erklommen hatten - aber mit Rennrädern ohne Gepäck :-)


Und natürlich gab es Pausen: gegen Nachmittag eine Eispause in einem kleinen Dorf auf einem Hügel (wo alle Dörfer hier leider sind...) und abends etwas gegen den Durst in Nimes:

Nimes ist übrigens eine sehr sehenswerte Stadt mit einer großen, römischen Arena (wo gerade der Abbau des römischen Imperiums stattfand - es gab die Römischen Wochen in Nimes und wohl auf Gladiatorenkämpfe etc. - haben wir leider verpasst.


Kilometerleistung heute: 107 km mit 18,4 km/h Schnitt - bei sehr starkem Wind - von hinten :-)




3 Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
danielgreffmb
May 10, 2023

Coole Bilder:) ich kann mich erinnern, dass wir bei diesem Kolosseum auch waren... LG

Like

Guest
May 10, 2023

Bei Rückenwind leidet immer die Frisur, vielleicht deshalb auch keine Bilder. Der Aufwand für den Stylisten und Kameramann wäre zu groß. 😊 Keep in touch und gute Fahrt!

Like

Guest
May 09, 2023

Das ist ja schade☹️dann hoffen wir auf morgen.....

LG Jasmin

Like
bottom of page