top of page
AutorenbildAndreas Greff

13.05.2023

Heute geht es in unser viertes Land auf dieser Tour: Spanien (nach D, CH und F). Beim Aufwachen hat es noch geregnet in Argelès-sur-Mer - aber für eine Bergüberquerung durfte es ruhig etwas kühler und feuchter sein. Also erst einmal gut gefrühstückt - wir waren mal wieder die einzigen Gäste... und für die Fahrt noch etwas eingesteckt - man weiß ja nie.

In Frankreich haben wir uns noch den pittoresken Ort Collioure angesehen, wo Udo schon mal vor Jahren mit der Familie Urlaub verbracht hatte. Eine schöne Kulisse:


Unterwegs wurde das Wetter dann etwas besser, der Regen war ein leichter, willkommener Nieselregen, nur der Wind war recht frisch, speziell, wenn er sich gegen einen gerichtet hatte. In einer der Kurven berghoch blies er uns so stark entgegen, dass wir fast von den Rädern gekippt sind. Ich habe dann zu Aiolos angefleht, er möge es nicht so hart mit uns meinen und versprochen, nie wieder etwas gegen den Wind zu sagen - und schon hatte er sich beruhigt und hat uns in Spanien sogar frisch von hinten angeschoben! Und die Route entlang der Küste war eine gute Wahl (Danke Timo und Daniel!) - die Anstiege waren gut zu meistern (zumindest nach den ersten 2 Wochen Training auf den Bikes spürte man, dass es leichter ging als vorher), und es waren ein paar geile Abfahrten dabei:

Und noch ein paar Bilder von oben und von dem Grenzpassierevent:



In Spanien haben wir dann den ersten Strand angelaufen und uns an der Schönheit der Costa Brava erfreut:

Und in Sant Marti d'Empúries gab es das erste spanische Radler (was hier auch so heißt, witzigerweise) und etwas Tapas und Salat.

Nach knapp 90 km hat es uns dann aber auch gereicht und wir haben versucht, in einer Can unterzukommen, was wohl so eine Art B&B ist - aber leider hatten wir keinen Erfolg. So mussten wir den nächsten Campingplatz ansteuern, der auf der Route lag, und dort unsere Zelte aufschlagen. Ein netter Freiburger Camper hat uns dann zu unserem Baguette und der Salami und dem Käse von Suzzy noch zwei Bier spendiert - und das Abendessen war perfekt.

Insgesamt sind es dann heute doch noch 89,8 km mit einem Schnitt vom 15,9 km/h geworden bei 1050 Höhenmetern!



75 Ansichten3 Kommentare

3 Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
danielgreffmb
May 14, 2023

Wow sehr beindruckend, dass ihr schon in Spanien angekommen seid. Und auch mit den Videos und Bildern... ist das wie Timo ja schon gesagt hat, eine richtige Leistung. Dann hoffen wir mal, dass es nicht zu warm wird und weiterhin gute Fahrt, Liebe Grüße Daniel

Like

Guest
May 14, 2023

Coole Etappe! Bin beeindruckt, dass ihr nach so viel Fahrrad fahren täglich noch dazu kommt, den Blog zu verfassen und Videos zu schneiden und hochzuladen. Timo

Like
Andreas Greff
Andreas Greff
May 14, 2023
Replying to

Hi Timo, ja, dass ist schon oft etwas nervend, besonders wenn das Internet dann die Videos nicht hochladen will... aber jetzt sind wir ja in Spanien, da wird alles besser!

Like
bottom of page