31.07.2025 - 15. Tag
- Andreas Greff
- 31. Juli
- 1 Min. Lesezeit
Heute Morgen ging es gleich heftig berghoch, aber bei gutem Wetter und nicht zu starkem Sonnenschein.

Nach Luca‘s Kommentar gestern haben wir heute während einer Kaffee- und Regenpause in Vigeland (super Bäcker dort) entschieden, an dem Strand-Campingplatz in Mandal zwei Nächte zu bleiben - angeblich ist es dort die nächsten 2 Tage schön…
Die Strecke selbst bis Vigeland war dafür sehr schön:
Nach dem Regen sind wir dann dem Euro-Velo gefolgt, der sich jedoch immer mehr zu einem wirklichen Rad-WANDERweg entpuppte: wir mussten heute sehr oft unsere 50 kg Drahtesel steile Schotterpisten hochschieben und vorsichtig die steilen Abfahrten auf dem losen Schotter runterbremsen. Kein Spaß - und dazu kam noch leichter Regen, der aber glücklicherweise nicht störte, da es recht warm war dabei.

Übrigens für alle Golffreunde: die letzten beiden Fotos zeigen den wunderschönen Golfplatz, durch den der Euro-Velo direkt verläuft.
Nach nur knapp 50 km kamen wir dann bei unserm Campingplatz in Mandal an - inzwischen wieder bei strahlendem Sonnenschein! Weshalb wir schnell die Zelte aufgebaut haben und die nicht einmal 100 m zum Strand gegangen sind für ein Bad im Meer - was nur sehr wenig salzig war und angenehm warm!
Das Abendessen haben wir dann in der Strandbar eingenommen - mal keine Spaghetti… und den Sonnenuntergang genossen.
Und morgen dann den ganzen Tag baden!!!
Je mehr ich lese, desto stärker wird der Wunsch wieder nach Norwegen zu fahren - viel Spaß beim Baden.