13. Tag - 18.5.: von Kotor bis Rijeka
- Andreas Greff
- 18. Mai
- 1 Min. Lesezeit
Heute ging es nach einem guten Frühstück im Hotel die Serpentinenstraße von Kotor hoch bis 1109 m.

Die Serpentinen selbst sehen dabei so aus - ließen sich aber gut fahren, tlw. besser mit dem Fahrrad als mit dem Auto, weil die öfter mal mit den Bussen kämpfen mussten...:

Schon recht früh bei der ersten Fotopause beim Anstieg stießen Theresa und Piet dazu, die die gleiche Strecke heute von Kotor bis zu dem Campingplatz in Rijeka Crnojevica, bei dem sehr schönen Skadarsko-Binnensee. Die Blicke in die Bucht von Kotor waren einmalig!
Kurz vor dem Gipfel gab es noch eine zünftige Brotzeit in einem sehr alten Gasthaus von 1881. Leider müssen wir hier unser Radler selbst mischen - ist in Montenegro wohl nicht bekannt als Getränk. Aber immerhin haben uns die Passanten beim Hochstrampeln öfter mal anerkennend zugerufen!

Der Höhepunkt des Tages war aber sicher die Abfahrt nach dem Gipfel, speziell die kleine Strasse oberhalb des Tunnels für die Autos, wo wir mit unseren Rädern noch einige Höhenmeter drüber waren. Und dann kurz vor dem Campingplatz eine sehr lange schöne Abfahrt mit bestem Belag, die gar nicht enden wollte.
Der Campinplatz lag direkt an einem Ausläufer des Sees, mit herrlichem Rasen, wo wir unsere vier Zelte schön aufbauen konnten.
Heute waren es immerhin 56 km mit 1300 Höhenmetern. Morgen geht es dann rüber nach Albanien!




























Tolle Einblicke und Aussichten. 1300 m ist schon ordentlich, das ist ja wie über die Alpen einmal rüber. Eure Körper haben sich wohl an die Belastung gut angepasst. Ich wünsche euch weiterhin gute Fahrt.
Traumhafte Tour! Und auf dem Zeltplatz mussten die Wohnmobile alle am Rand stehen, erste Lage am Fluss nur für die Zelte!