top of page

18. Tag - 23.5.: an die Narta Beach

  • Autorenbild: Andreas Greff
    Andreas Greff
  • 23. Mai
  • 2 Min. Lesezeit

Von unserem kleinen Paradies sind wir heute wieder den gleichen Weg kurz zurück gefahren bis zu unserer Strecke (man hätte auch unten wohl herumfahren können, aber die Wege waren aus so feinem Sand, dass man die Räder nicht schieben konnte, geschweige denn fahren konnte). Dabei ging es dann auch wieder über die Holzwege in der Lagune.



Wir sind dann recht flott voran gekommen mit gutem Rückenwind und bei heißer Sonne - die ab und an durch Wolken abgeschwächt wurde. Aber es war schwül und um die 30°C warm. Kurz vor der Stadt Fieri haben wir etwas zu uns genommen - im Hinterbereich des Restaurants fand gerade eine albanische Hochzeitsfeier statt mit lauter albanischer Musik (das Lied "Valle Kosovare" von Shpat Kasapi ist hier der Hochzeits-Hit).



Die Landschaft ist hier sehr grün, die Ecke muss eine der Korn- und Gemüsekammern Albaniens sein.


Über eine kleine Abkürzung unter der Autobahn durch haben wir uns dann zu unserem Eco-Camping Valona vorgearbeitet - vorbei an zwei Hunden, wie wir sie mögen: der erste lief auf unserem Feldweg daher, ein großer schwarzer Hund - aber als uns sah, ist er gleich ins Gebüsch gerannt. Der zweite war noch größer, hellbraun, und lag auf dem Weg auf dem wir fuhren - aber er hat nur kurz wuff gemacht und ist träge liegen geblieben - also, es geht doch...


Bevor wir zum Campingplatz nach rechts abgebogen sind, sind wir noch nach links zum Strand geradelt. Ein sehr schöner, feiner Sandstrand, fast leer, aber mit einer Bar gleich dort wo wir ankamen. Also erst einmal hingesetzt und einen Aperol Spritz bestellt und die Aussicht genossen. Später haben wir natürlich noch im Meer gebadet - war sehr erfrischend!



Der Zeltplatz liegt sehr schön und man kann sich hinstellen, wo man will. Gut gepflegt und auch gut gefüllt! Das Spezielle an diesem Campingplatz sind die allabendlichen Barbecues um 19:00, wo man hier am Campingplatz alles dazu kaufen kann: Fleisch, Fisch, Käse,... und Bier, Wein etc. Man legt es selbst auf drei große Grills und nimmt mit den anderen an großen Tischen platz, so daß man auch gleich ins Gespräch kommt. Eine tolle Sache!



Ansonsten gibt es heute nicht viel zu berichten - außer wieder vielen Daumen hoch und einem Treckerfahrer, der uns salutierte, als wir ihm entgegenkamen, und viele Kinder und Jugendliche, die uns hier immer lächelnd und winkend ein "Hello" entgegenrufen.


An Kilometern waren es heute knapp 80 mit einem Schnitt von 18,2 km/h.



Morgen geht es dann weiter nach Süden, über die Berge dort - 1000 m hoch! Bis Mittwoch wollen wir auf Korfu sein - unserem Ziel.


2 Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen
Daniel
24. Mai
Mit 5 von 5 Sternen bewertet.

Oben in den Bergen wird es immerhin bestimmt wieder ein wenig kühler ;) Toll, dass ihr so viel Unterstützung dort vor Ort bekommt. Jetzt sind es ja auch nur noch ein paar Tage und dann habt ihr es geschafft. Bin auch schon auf euer Fazit gespannt. Weiterhin gute Fahrt und guten Hunger :D

Gefällt mir
Andreas
24. Mai
Antwort an

Hi Daniel, haben gerade die 1000m geschafft, toller Ausblick und wenn die Sonne knallt, auch richtig warm, also zum Glück nicht kalt, eher angenehm! Danke für deine konstante Kommentierung!!

Gefällt mir
bottom of page